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Musikwoche Hitzacker | NeoBarock

Kammerkonzert: Ouvertüren I

Glanzvolle Kammermusik des Barock mit dem fantastischen Alte-Musik-Ensemble NeoBarock

Diese Sendung ist ein Bezahlangebot

Bach-Ouvertüren und solche seiner Zeitgenossen erklingen vielfach in Konzerten der 35. Musikwoche Hitzacker, die in diesem als kompaktes Online-Festival stattfindet. Im Kammerkonzert „Ouvertüren I“ mit dem fantastischen Alte-Musik-Ensemble NeoBarock, das sich aus ehemaligen Mitgliedern von Musica Antiqua Köln zusammensetzt, werden die Künstler unter anderem die Ouvertüren-Suite zu „Les Indes galantes“ von Jean-Philippe Rameau in einer Bearbeitung von Michel Blavet sowie das Trio für Violine, obligates Cembalo und Violoncello G-Dur von Johann Philipp Kirnberger vortragen, das mit einer Ouvertüre eröffnet.

PROGRAMM
Jean-Philippe Rameau (1683–1764)
Ouvertüren-Suite zu „Les Indes galantes“, bearbeitet von Michel Blavet (1700–1768)

Jean Barrière (1705–1747)
Sonata a tre für Violine, Violoncello und Basso continuo d-Moll

Giuseppe Tartini (1692–1770)
Pastorale für Violine in Scordatura und Basso continuo

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Ciaccona g-Moll aus der Partita für Violine solo d-Moll BWV 1004,
bearbeitet für Cembalo solo von Gustav Leonhardt

Christoph Schaffrath (1709–1763)
Trio für Viola, Violoncello und Cembalo F-Dur

Johann Sebastian Bach
Concerto für Violine, Violoncello und Basso continuo C-Dur BWV 525a,
anonyme Bearbeitung einer Frühfassung von Bachs Triosonate für Orgel BWV 525

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