Die besten Live-Streams, Videos und TV-Ereignisse aus
Oper, Konzert, Ballett und mehr auf einer Plattform!

Deutsche Welle

Jonas Kaufmann: Bekenntnis eines Superstars

Jonas Kaufmann ganz nah

Treffen Sie Star-Tenor Jonas Kaufmann im Teatro San Carlo Neapel! Dort spielte er Radamès in einer halbszenischen Aufführung von Verdis "Aida".

In einem Exklusivinterview spricht der Künstler über seine Karriere und über seine Bestimmung, Sänger zu werden. Darüber gewährt Kaufmann tiefe Einblicke in die Branche. "Opernsänger brauchen nicht nur Talent und Durchhaltevermögen, um erfolgreich zu sein", sagt er, "sie müssen auch völlig unerschrocken sein, wenn sie vor einem Publikum auftreten. Ein hochkarätiger Sänger zu sein, ist harte Arbeit, aber es lohnt sich." Jonas Kaufmann nimmt kein Blatt vor den Mund: Er spricht offen über Strapazen in seiner Karriere, Probleme mit seiner Stimme, sein Comeback und wann es an der Zeit ist, sich aus dem Musikbusiness zurückzuziehen.