Die besten Live-Streams, Videos und TV-Ereignisse aus
Oper, Konzert, Ballett und mehr auf einer Plattform!

Philharmonie Essen mit Alexander Krichel

Digitales Adventskonzert mit Beethoven, Liszt und Schumann

Live-Stream am 19. Dezember 2020, 20:15 Uhr

Die Philharmonie Essen bleibt zwar bis Mitte Januar geschlossen, Musikfreunde kommen dennoch auf ihre Kosten: Mit insgesamt fünf digitalen Live-Konzerten und Aufzeichnungen bringt die Philharmonie Essen die Musikerlebnisse aus dem Alfried Krupp Saal und dem RWE Pavillon kostenlos ins heimische Wohnzimmer.

Bei seinem Solo-Konzert am 19. Dezember präsentiert Alexander Krichel ein Programm aus Werken von Beethoven, Schumann und Liszt. Der Premieren-Stream des Konzerts läuft am 19. Dezember ab 20.15 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Philharmonie Essen und wird dort noch für einen begrenzten Zeitraum danach abrufbar sein.

Für den Sony Klassik-Künstler bildet das Konzert in Essen einen ganz besonderen Jahresabschluss: „Die Essener Philharmonie fördert meine Laufbahn bereits seit vielen Jahren und ich konnte immer wieder schöne Projekte in diesem fantastischen Saal realisieren. Nachem ích bereits im Februar zwei Mal im ausverkauften Saal mit dem wunderschönen Mozart Klavierkonzert in A Dur KV 488 und den Essener Philharmonikern auftreten durfte – nichts ahnend, welche Herausforderungen dieses Jahr mit sich bringen würde – freut es mich besonders jetzt noch einmal hier zu spielen, wenn auch vor leeren Reihen. Für mich ist das ein perfekter Jahresabschluss nach den durchwachsenen letzten Monaten - und ich hoffe, dass sich das auf unser Online-Publikum überträgt!"

Programm
Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 17 d-Moll, op. 31 Nr. 2 "Der Sturm"

Robert Schumann: "Kreisleriana", op. 16

Franz Liszt: "Venezia e Napoli"