Orchestre Philharmonique de Radio France
Barbara Hannigan dirigiert Werke von Strawinsky, Weill und Offenbach
Walzer, Cancan, Tango und Ballett: Barbara Hannigan entführt mit dem Orchestre Philharmonique de Radio France in Tanzwelten
Walzer, Cancan, Tango und russisches Ballett! In diesem Programm lädt das Orchestre Philharmonique de Radio France unter der Leitung von Dirigentin Barbara Hannigan, passend zur ausgelassenen Freude über die Wiedereröffnung der Kulturstätten, farbenfroh in die Tanzwelt ein.
Für dieses Konzert mit dem Orchestre Philharmonique de Radio France stellt sich Barbara Hannigan abermals bravourös der außerordentlichen Herausforderung, ein Sinfonieorchester zu dirigieren und dabei gleichzeitig zu singen. Neben ihrer eigenen Stimme ertönen an diesem Abend die der Mezzosopranistin Julia Dawson, des Tenors Ziad Nehme und des Bassbaritons Douglas Williams.
Orchester, Dirigentin und Sänger*innen interpretieren gemeinsam das russische Ballett „Pulcinella“ von Igor Strawinsky, den Tango Habanera Youkali“ von Kurt Weill und die berühmte „Gaîté parisienne“ von Jacques Offenbach (nach Offenbachs Melodien zusammengestellt und bearbeitet von Manuel Rosenthal).