Die besten Live-Streams, Videos und TV-Ereignisse aus
Oper, Konzert, Ballett und mehr auf einer Plattform!

Arthaus Musik mit den Münchner Philharmonikern und Valery Gergiev

Anton Bruckner: Symphonie Nr. 2 in c-Moll, WAB 102

Die vielleicht unterschätzteste Sinfonie Anton Bruckners in besonderer Einspielung. Eine exklusive Aufnahme aus der Geschenkbox von Arthaus Musik.

In der Mediathek verfügbar bis 21. Dezember 2020

Arthaus Musik veröffentlichte 2020 erstmals die gesamten Sinfonien Anton Bruckners auf Bluray und DVD in einer hochwertigen Geschenkbox. Zur Vorweihnachtszeit stellen wir für Sie exklusiv die zweite Sinfonie mit den Münchner Philharmonikern und Valery Gergiev zum Streamen bereit. Das wohl unterschätzteste Werk eines zu Lebzeiten ebenfalls oftmals unterschätzten Komponisten überzeugt in der vorliegenden Einspielung einmal mehr mit unglaublicher musikalischer Differenziertheit und einem Klangspektrum, das kaum Grenzen kennt.

Bruckner selbst beendete die Arbeiten an seiner zweiten Sinfonie bei einem Sommeraufenthalt in St. Florian, ebenjenem Ort, an dem die vorliegende Einspielung entstehen durfte. Dass das Werk trotz Bruckners geringer Bekanntheit bereits zu Lebzeiten des Komponisten ein beachtlicher Erfolg war, ist einmal mehr der feinen Tonsprache des Komponisten – einem Vermächtnis, auf dem der russische Stardirigent Valery Gergiev nun wandelt.

Die Geschenkbox von Arthaus mit allen Bruckner-Aufnahmen finden Sie hier